Das Training für Jugendliche und Erwachsene

Bei unserem Training für Jugendliche und Erwachsene bist Du genau richtig, weil…
– Du älter als 14 Jahre bist
– Lust hast, Kajak fahren zu lernen
– Du gern in der Natur und am Wasser bist

Wann ist das Training?
Sommer: Donnerstags von 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr
Adresse: Bootshaus an der Ems, Emser Landstraße, Gütersloh.
Nach den Osterferien bis zu den Herbstferien.

Winter:    Eskimotiertraining am Donnerstag von 18.00 bis 20.00 Uhr
Adresse: Hallenbad der Michaelis-Schule, Niemeyers Kamp, Gütersloh.
Nach den Herbstferien bis zu den Osterferien.

Ferien:    Während der Schulferien findet kein Training statt!

Was brauchst Du?
Bring zum Training feste Schuhe und sportliche Bekleidung mit, die nass werden kann. Eine Regenhose, eine Regenjacke hält Dich an kühleren Tagen warm. Super sind natürlich Neoprenschuhe und ein langer Neoprenanzug (Longjohn), erhältlich z.B. bei Bessmann (Marienfeld), Decathlon (Bielefeld-Sennestadt) und unserem Ausrüster Sport Schröer (Unna).

Sprecht uns vor dem Kauf einer Erstausrüstrung gerne an, wir geben Euch dazu gerne Tipps.

Nach dem Training kannst Du Dich in unseren Umkleiden umziehen oder auch Duschen wenn Du magst.

Was stellt die Gütersloher Faltbootgilde zum Training bereit?
Ein für Deine Größe passendes Kajak, Paddel, Helm und Schwimmweste. Der Helm und die Schwimmweste ist bei uns Paddlern Pflicht!

Schwimmer oder Nichtschwimmer ?
Du musst sicher schwimmen können. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen dazu eine Bestätigung der Eltern. Vielleicht hast Du sogar ein Schwimmabzeichen? Dann bring uns bitte bei Deinem ersten Besuch eine Kopie davon mit.

Wer trainiert euch?
K.-C. Nottbrock, Steffen Niewöhner

Was bieten wir?
Neben dem Training bieten wir Tagesfahrten zu den Flüssen der Umgebung an, Zelten am Bootshaus mit Lagerfeuer, Bootshausfest und vieles mehr. Schau mal in unser Fahrtenprogramm!

Wer bist Du?
Bei Interesse am Kanusport melde Dich bei einem der oben genannten Übungsleiter und komm Donnerstags zum Training vorbei.

Jugendliche unter 18 Jahren benötigen allerdings noch eine Einverständniserkärung der Eltern. Lade Dir dazu das nachfolgende Dokument herunter und bring dieses ausgefüllt mit. Du kannst dieses Formular auch beim Training bekommen. Es verpflichtet Dich und Deine Eltern zu nichts.

Weitere Fragen beantworten wir sehr gern per Mail und beim Training.

Kommentare sind geschlossen.

Folge NICHT diesem Link. Ansonsten wird Dir der weitere Zugang zu dieser Seite verweigert.