Die Faltbootgilde rüstet für das Kindertraining auf

Die Faltbootgilde Gütersloh bereichert das Kindertraining mit zwei neuen modernen und leicht zu handhabenden Kajaks für den Wildwasser-Nachwuchs. Die Sonne lockt, die Temperaturen steigen: Perfekt für den Saison-Start! Auch wenn wir den leider etwas verschieben müssen, laufen im Hintergrund die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Nun verfügt der Verein neben den 4 Dag Junior und dem orangenen Dagger Axiom 6.9 über 2 weitere Boote diesen Typs! Inklusive Kinderpaddel und Spritzdecken bieten diese Boote den Kids eine Menge Spaß auf und – wie wir unsere Kids ja kennen – im Wasser. Das Kajak eignet sich für ein Paddlergewicht von 30-55 Kg und ist lediglich 12 kg schwer und die Sitzposition, Abmessungen, Gewicht und Ausstattung macht den Einstieg ins Paddeln leichter, da es über gute Fahreigenschaften verfügt.

So sollen die beiden neuen Kajaks auch bei uns im Verein bei jüngeren für einen ungetrübten Paddlerspaß sorgen.

Nach dem Transport zum Bootshaus wurden beide Kajaks und Paddel mit unseren Aufklebern versehen:

Der Erfolg der ersten Anschaffung zeigte sich schnell bei den Ausfahrten. Heißbegehrt wurde es unter dem Nachwuchs getauscht, so dass es sich abzeichnete einen Generationswechsel unter den Kajaks einzuleiten, ferner um das Kajakangebot für den jungen Nachwuchs zu erweitern. Dies ist auch ein Erfolg des Kindertrainings, das bisher immer gut besucht war. Wir hoffen, dass wir in hoffentlich absehbarer Zeit daran anknüpfen können und freuen uns schon auf Euch.

Die Boote haben auf dem gelben Ständer mit den Nummern 47 (grün) & 48 (rot) einen für den Nachwuchs gut erreichbaren Platz gefunden und warten geduldig darauf, dass das Training endlich beginnen kann!

Herzlichen Dank auch an alle Mitglieder im Verein! Wir freuen uns sehr über die neue Anschaffung und hoffen bald wieder von erfolgreichen Ausfahrten berichten zu dürfen.

Herzlichen Dank auch an das Team Schröer für die Unterstützung.

Viele Grüße
Doris, Ralf und Detlef
sowie allen helfenden Händen

Kommentare sind geschlossen.

Folge NICHT diesem Link. Ansonsten wird Dir der weitere Zugang zu dieser Seite verweigert.