Auf der Ems von Rheda zum Bootshaus

Wir befinden uns im Jahr 2021. In ganz Deutschland gab es Starkregen, Überflutungen und Hochwasser. Ganz Deutschland? Nein! Zum Glück traf es nicht alle Regionen. Auf der Ems gab es allerdings einen höheren Wasserstand und eine stärkere Strömung als üblich. Also eine perfekte Gelegenheit für eine Trainingseinheit auf der Ems. Es ging mit 15 Kanuten und 5 PKW mit unseren Kajaks nach Rheda. Nach dem Abladen ging es auf die Ems. Dabei ließ es sich der eine oder andere nicht nehmen etwas Spaß zu haben.

 

Jetzt ging es aber auf einer zügig fließenden Ems in Richtung Bootshaus. Während der Tour gab es auch Blockierungen durch einen umgestürzten Baum und dichte Büsche. Aber auch diese Hindernisse wurden erfolgreich umschifft.

Letztendlich war es eine schöne Tour für 15 GFG Kanuten.

Kommentare sind geschlossen.

Folge NICHT diesem Link. Ansonsten wird Dir der weitere Zugang zu dieser Seite verweigert.