Jugendtour auf der Lippe von Sande bis Boke

Nach langer Pause ging es am Samstag für neun Paddler und Paddlerinnen der GFG gemeinsam mit drei Paddlern des Rietberger Kanuvereins endlich wieder auf die uns wohlbekannte Lippe von Sande bis Boke. Für einige war es die erste Fahrt durch die fertiggestellte renaturierte Strecke in Sande, für andere die erste Fahrt auf der Lippe generell. Die Sonne ließ sich am neuen Einstieg in Sande am Gutshof das erste Mal blicken und brachte trotz nicht so guter Wettervorhersage Hoffnung auf einen sonnigen Paddeltag.

Nach kurzem Einpaddeln durch die renaturierte Strecke und die ersten gemeisterten Schwälle erreichten wir schon die beliebte Pausenstelle am Mittagsschwall, in dem sich gut das Traversieren, Kehrwasserfahren oder Kerzen vom Boot trainieren lässt. Aber auch als Schwimmer ohne Boot den Schwall herunterzuschwimmen, konnte besonders unseren jüngsten Kids ein breites Grinsen in die Gesichter zaubern – das Retten von Paddlern aus dem Bach somit auch geübt werden.

Die ein oder andere Wasserschlacht auf dem Bach durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor wir abschließend den neuen Ausstieg mit Kiesbank in Boke testen konnten. Die Boote wurden wieder auf den Hänger verladen und die Heimreise zum Bootshaus angetreten. Eine schöne Tour mit Sonne, guter Laune und viel Spaß auf dem Bach, die natürlich wie immer viel zu kurz war. 😉

 

Kommentare sind geschlossen.

Folge NICHT diesem Link. Ansonsten wird Dir der weitere Zugang zu dieser Seite verweigert.