Kinder- Jugend- Jedermann Kajakfahrt am 23.04.2022

Unsere erste Kinder-Jugend-Jedermann Fahrt führte uns auf die Lippe mit Einstieg an der Theaterbühne in Schloss Neuhaus und dem Ausstieg in Anreppen an der Obstwiese.

Doris hat sich diese Strecke ausgesucht, damit für alle etwas dabei ist. Auf der Lippe gab es wunderschöne Abschnitte mit super klaren Wasser durch die Schloss Auen. Im weiteren Verlauf wurde es mal spritzig mal zahm.

Das Anfahrtsziel hatte gute Parkmöglichkeiten, Spielplätze und Toiletten. So war die
Wartezeit zum Umsetzen der PKW schnell vorbei. Letzte Vorbereitungen und los gings.

Mit den ersten Flussmetern sind wir bei herrlicher Sonne und tollen Wasser gestartet.

Auf der Lippe musste das Elektrowehr um tragen werden, dass war aber aufgrund einer guten Ausstiegstelle kein Problem.

Im weiteren Verlauf haben wir kurz halt an der neuen Einstiegstelle Sande am Gut Lippesee gemacht.

Nach hiesigen Informationen ist der Einstieg am See verboten worden und die alte Stelle links der Lippe rechts von der Brücke (war mal hinter dem Schwall) ebenso.

In dem Renaturierten Bereiche lässt es sich ein wenig schillen. Gefunden haben wir auch ein rosa Kinderfahrrad. Dies musste unbedingt mit um hiervon ein Reparatur Projekt der Jüngsten zu starten mit völliger Begeisterung der Eltern.

Weiter ging es durch den renaturierten Bereich bis zum S-förmigen Abschluss
mit Kehrwasser fahren und kanten.

Wir hielten für eine sonnige Pause auf einer frühlingshaften Wiese, auf der die einen
im Gras lagen, die anderen über die Wiese tollten.
Danach kam der Mittagsschwall, an dem wir diesmal nur geradeausgefahren sind.
Die Kehrwasser haben wir uns schon einmal für das nächste Mal angesehen.

Die letzten Meter auf der Lippe waren recht schillig und durch die Sohlschwellen
doch wieder recht abwechslungsreich.

Am Ausstieg Anreppen (an der Obstwiese) ging die Kajakfahrt nach rund 10 km zu Ende. Dies hielt
unsere jüngsten aber nicht davon ab noch mal kräftig zu schwimmen und mit dem Fangsack zu üben.

Alles in allem war für jeden etwas dabei. Schöne Naturauen, klares Wasser, Spielplatze,
herrliches Wetter.

Wir freuen uns auf die nächste Fahrt im Mai.
Doris und Detlef

Kommentare sind geschlossen.

Folge NICHT diesem Link. Ansonsten wird Dir der weitere Zugang zu dieser Seite verweigert.