WW Kurzworkshop im Sauerland

Zur Überbrückung der langen Wartezeit bis zum WW Workshop im Sommer machten sich einige Wagemutige Anfang April zu einem WW Kurzworkshop ins Sauerland auf.

Nach den ergiebigen Regenfällen waren die Sauerlandbäche bei durchweg knackiger Strömung gut zu fahren, bei allerdings eisigen Temperaturen bis knapp um die 0 C mit Schnee und Regen. Gut, dass wir eine feste Unterkunft (direkt gegenüber den Bruchhauser Steinen) hatten und uns abends aufwärmen konnten.

Gestartet wurde auf der Wenne mit reichlich Sträuchern und quer liegenden Bäumen. Danach gings auf die Neger, die uns mit ebenfalls mit reichlich querliegenden Bäumen, Wehren und einem unter Wasser steckengebliebenen Paddel einiges abverlangte (allein das Paddel unter Wasser zu finden war Schwerstarbeit).

Knapp 6 Stunden auf dem Bach bei 7,8 Flusskilometern spricht für sich, hat aber trotzdem Mega-Spaß gemacht. Gut, dass Olsberg kulinarisch so einiges zu bieten hatte und wir genug Energie für den nächsten Tag tanken konnten.

Den Abschluss machten zwei Fahrten auf der Lenne im Schmallenberger Raum mit einigen fahrbaren Wehren, schönen Schwallstrecken und Kehrwässern.

Unterm Strich eine schöne Tour (die Bilder sprechen für sich selbst), die Lust auf mehr macht und hoffentlich eine Wiederholung findet.

Kommentare sind geschlossen.

Folge NICHT diesem Link. Ansonsten wird Dir der weitere Zugang zu dieser Seite verweigert.