Endlich wieder Diemel…

Zum letzten Mal im Oktober 2016 konnten wir die Diemel paddeln: Entweder war es zu trocken, so dass wir kein Zuschußwasser für die Strecke Helminghausen – Marsberg direkt ab der Staumauer bekamen oder es war Pandemie. Umso erfreuter waren wir über die Nachricht, dass es in diesem Jahr endlich wieder klappen sollte!

Um halb acht trafen wir 6 Paddler uns noch im Dunklen zum Boote laden. 5 Boote aufs Dach des Bullis, ein Boot einfach in den Bulli verladen und schon konnten wir Richtung Sauerland starten. Das Wetter versprach sonnig zu werden, aber die -1 Grad beim Einstieg ließ uns doch frösteln.

Wie gut dass wir uns schon beim Ausstieg in der Sonne umgezogen hatten und nun nur noch abladen und direkt starten konnten. Natürlich nicht ohne einen kurzen Schwatz mit den anderen Paddlern aus dem Bezirk 10 zu halten.

Fröhlich plätscherte die Diemel vor sich hin mit einer grandiosen Aussicht auf einen spektakulären goldenen Wald. Die Sonne schien von einem strahlend blauen Himmel und machte diese Tour zu einem absoluten Highlight in diesem Jahr.

Mehrere Stufen und umgestürzte Bäume wechselten sich auf dem kurvigen Bach ab, der zwar oft im Schatten des Berges lag, aber immer wieder mit sonnigen Abschnitten aufwarten konnte.

Einstimmiges Fazit: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei (und hoffentlich das Wetter auch!) ….

Kommentare sind geschlossen.

Folge NICHT diesem Link. Ansonsten wird Dir der weitere Zugang zu dieser Seite verweigert.