Der Ladies Day hat sich mittlerweile zu einem festen Programmpunkt im Fahrtenprogramm der GFG entwickelt: Paddlerinnen unter sich. Eine kleine, feine Tour für Jederfrau. Das bestätigten auch wieder die Anmeldezahlen: 15 Ladies wollten sich diese Tour nicht entgehen lassen. Doch da nun auch wieder viele andere Reisen möglich waren und auch einige Krankheitsfälle eintraten, schrumpfte die Gruppe auf 7, dafür aber höchst motivierte Paddlerinnen von 22-70 Jahren zusammen.
Die Lippe von Sande bis Boke bot sich für diese Tour geradezu an: Auch für Einsteigerinnen gut zu bewältigen, abwechslungsreich und durch die verschiedenen Schwälle auch immer ein wenig herausfordernd.
Dies erlebte auch gleich am Ende der Renaturierung in Sande eine Teilnehmerin, die in der letzten Kurve Oberwasser auf das Heck bekam und infolge dessen kenterte. Rasch wurde sie aus dem Wasser gezogen, das Paddel eingesammelt, das Boot geleert und es konnte weitergehen.
Alle weiteren Schwälle wurden toll gemeistert, auf den Gesichtern war neben Anspannung meist helle Freude zu sehen.
Ein gemeinsames Picknick am Mittagsschwall in der Sonne gab nochmals Zeit zum ausführlichen Klönen und Kraft tanken.
Viel zu schnell erreichten wir Boke. Gemeinsam trugen wir die Boote zum Parkplatz und beluden den Anhänger. Immerhin wartete Kaffee und Kuchen an einer schön gedeckten Tafen (DANKE) auf uns!
Es war fast unmöglich, jeden Kuchen zu probieren, aber wir waren einer Meinung: Tolle Tour, tolles Kuchenbuffet, nächstes Jahr gehen wir wieder auf Tour!