Endlich wieder gemeinsames Sommerfest am Bootshaus

Am Samstag, den 20.08. konnten wir nach mehreren coronabedingten Ausfällen endlich wieder unser Sommerfest im Rahmen des Gütersloher Sommers feiern. Zwar war die Wetterprognose nicht optimal, dennoch wurde es gleich zu Beginn der Veranstaltung bereits richtig voll am Bootshaus und die Gäste ließen es sich bei Kuchen, Pommes, Bratwurst und kalten Getränken in der Sonne gut gehen.

Auf der Treppe zur Ems warteten Kinder und Erwachsene auf freie Kajaks und Canadier um betreut von der GFG-Jugend das Paddeln auszuprobieren und auf dem großen Hüpfkissen tobten kleine und große Kinder.

Während eines kräftigen Regenschauers zwischendurch blieben die Besucher im Bootshaus, auf dem Sonnendeck oder unter den Pavillons und gleich danach ging es am und auf dem Wasser weiter und es kamen sogar noch einige neue Gäste hinzu. Bei den Vorbereitungen hatten wir zunächst vorsichtig auf Basis der vorherigen Jahre und mit Blick auf die vielen anderen Veranstaltungen am gleichen Tag kalkuliert. Bei insgesamt zwischen 400 und 500 Besuchern war dies aber bei weitem nicht ausreichend, so dass wir während des Festes nicht nur Getränke, sondern auch Pommes und Bratwürstchen nachkaufen mussten. Am Abend waren tatsächlich Pommes und Bratwürstchen ausverkauft und auch um mögliche Reste vom Kuchenbuffet mussten wir uns keine Sorgen machen – die gab es nämlich nicht.

Damit die Helfer den Abend am Bootshaus entspannt ausklingen lassen und sich während des Abbaus nochmal stärken konnten, fuhr Ben extra nochmal los, um noch einige Würstchen zu besorgen. So wurde dann aus einem richtig schönen gemeinsamen Sommerfest noch ein gemütlicher Abend am Bootshaus.

Jetzt beginnen wir mit dem Pläneschmieden für das Sommerfest 2023 und können uns zusammen darauf freuen.

Kommentare sind geschlossen.

Folge NICHT diesem Link. Ansonsten wird Dir der weitere Zugang zu dieser Seite verweigert.