Bertelsmann spendet 10.000 Euro für Gütersloher Faltbootgilde

Faltbootgilde-Spende-Bertelsmann-2013

Karin Schlautmann (Leiterin Bertelsmann-Unternehmenskommunikation), Christiane Sussieck (Vorsitzende des Betriebsrates im Corporate Center), Rolf Theiß (1. Vorsitzender Gütersloher Faltbootgilde) und Dirk Langnau (2. Vorsitzender Gütersloher Faltbootgilde)

 

Bertelsmann wird Bootshausretter: Der Medienkonzern spendet 10.000 Euro zum Wiederaufbau des abgebrannten Vereinshauses der Gütersloher Faltbootgilde. Christiane Sussieck, Vorsitzende des Betriebsrates im Corporate Center, und Karin Schlautmann, Leiterin der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation, übergaben dazu am Montag gemeinsam einen entsprechenden Scheck an die ersten beiden Vorsitzenden des Vereins, Rolf Theiß und Dirk Langnau.

„Zwischen Bertelsmann und der Faltbootgilde gibt es seit vielen Jahren enge Beziehungen: Viele unserer Mitarbeiter sind dort aktiv auch im Rahmen unseres Sportprogramms gibt es  verschiedene Kooperationen, zum Beispiel Kanu-Ausflüge unserer Auszubildenden“, sagte Christiane Sussieck. Karin Schlautmann ergänzte: „Die Leidenschaft und das Engagement des Vereins nach der schrecklichen Brandkatastrophe im Februar haben uns sehr beeindruckt. Entsprechend gern unterstützen wir die Faltbootgilde und tragen mit unserer Spende hoffentlich dazu bei, dass das Vereinsleben möglichst schnell wieder in geordneten Bahnen verläuft.“

Für die Gütersloher Faltbootgilde ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Normalität nach der Brandkatastrophe. Herzlichen Dank!

Rolf Theiß, erster Vorsitzender der Faltbootgilde, bedankte sich bei Sussieck und Schlautmann: „Der Brand unseres Vereinshauses hat uns schwer getroffen, aber die große Hilfsbereitschaft und Solidarität von allen Seiten freut uns riesig. Wir danken Bertelsmann sehr für diese Unterstützung. Das Geld werden wir für den Wiederaufbau unseres Bootshauses verwenden.“

Zum Hintergrund: Im Februar hatte eine bislang unbekannte Person das Vereinshaus der Faltbootgilde im Rhedaer Forst angezündet. Bei dem Brand wurden neben dem Haus selbst auch viele Materialien sowie mehr als 120 Boote, die im Gebäude lagerten, zerstört. Allein der Schaden hierfür betrug rund mehr als 150.000 Euro.

<Pressemitteilung des Medienkonzerns Bertelsmann>

Kommentare sind geschlossen.

Folge NICHT diesem Link. Ansonsten wird Dir der weitere Zugang zu dieser Seite verweigert.